Prof. Dr. Gerhard Wolf

Realistische Wissenschaftliche Rechtslehre

Impressum  Impressum  Drucken  Drucken  Sitemap  Sitemap  
 

Druckfassungen

Im Vordergrund meiner Arbeiten stehen meine Online-Seiten, die ich frei zugänglich und auch zum Ausdruck überwiegend kostenlos als PDF-Datei zur Verfügung stelle. Sie ermöglichen dem Nutzer den Zugang zu allen vorhandenen Texten und mir selbst die weitere Ausarbeitung der Texte und die Konsolidierung meines Konzepts.

Um die Gesamtkonzeption finanzieren zu können, werden Online-Inhalte, die druckreif ausformuliert sind, werden über ein Programm für elektronisches Publizieren (https://www.grin.com) veröffentlicht und über den online-Handel (https://www.amazon.de) zum Kauf angeboten; die einzelnen Module können online gelesen, aber nicht ausgedruckt werden:

  • Es geht insoweit um Publikationen, die bisher üblicherweise als Buch oder Zeitschriftenaufsatz veröffentlicht werden. In diesem vor allem am Verlagsnutzen orientierten System wird der Zugriff auf die Informationen durch den Kauf der Bücher oder Zeitschriften, Abonnements bzw. Datenbankzugänge von den Nutzern teuer bezahlt und den Autoren mit meist nur geringen Beträgen vergütet.

  • Die Online-Publikation ist aufgrund des wegfallenden Umwegs über Verlage  und Buchhandel sowohl für die Verfasser als auch für die Nutzer die finanziell günstigere Lösung.

Bei den entsprechenden Seiten wird daher künftig angegeben, wie und zu welchem Preis die Druckfassung erworben werden kann. Aufmachung und Kosten richten sich dabei jeweils nach dem Umfang.

© 2018 | Prof. Dr. Gerhard Wolf, Europa Universität Viadrina    -   Letzte Änderung: 04.04.2018 TOP Seitenanfang